Radweg an der Kreisstraße 24 in Planung für 2019


Info aus dem Nachbarschaftsausschuss vom 24.10.18

Es geht voran mit dem Radwegeausbau an der Kreissstraße 24 zwischen der Kadener Chaussee und Ellerau.

Im Rahmen des Zukunfts- und Infrastrukturprogramms im Kreis Segeberg ist die Unterstützung des Radverkehrsausbaus durch bauliche Maßnahmen vorrangig zur Verbesserung der Wegeinfrastruktur vorgesehen. Die Finanzierung wird zu 100% durch den Kreis getragen. Die Planungsphase hat bereits begonnen. Voraussetzung zur Umsetzung ist allerdings der Grunderwerb durch die Gemeinde entlang des vorgesehenen Radweges. Die Eigentümer werden zur Zeit kontaktiert. Auf der Priortätenliste der Kreisverwaltung Bad Segeberg ist dieser geplante Radweg ganz oben und es ist mit dem Beginn der Bauphase im kommenden Jahr 2019 zu rechnen.

Stellv. Bürgermeisterin

Fraktionsvorsitzende der SPD Ellerau

Vorsitzende des Nachbarschaftsausschusses
Mitglied im Bau- und Planungsausschuss

Eine Antwort auf „Radweg an der Kreisstraße 24 in Planung für 2019“

  1. Hallo, ich freue mich darüber, dass ihr für Parteiwerbung nun auch das Ellerauer Wappen verwendet. Es ist gut für Ellerau, wenn wir allenthalben ins Gespräch kommen, auch mit unserem Wappen.
    Viele Grüße Rolf Schröder

Kommentare sind geschlossen.