Dorfladen Alveslohe

alle Fotos: Gerti Urban

Von der Idee zur Verwirklichung – der Dorfladen Alveslohe wird eröffnet

Am 2.November ist es soweit: der Dorfladen Alveslohe geht an den Start – eine Bürgergenossenschaft von Bürgern für Bürger.

Ich hatte heute Gelegenheit mit Dr. Gerhard Wichmann, einem Gründungsmitglied und unermüdlichem Streiter für den Dorfladen, zu sprechen. Bei dem Rundgang durch den Verkaufsraum wurde noch von ganz vielen engagierten Bürgern gearbeitet für die morgige Eröffnung. Es ist unglaublich was in sieben Monaten seit der Gründungsversammlung entstanden ist.

Das Angebot besteht aus von vielen regionalen Produkten direkt vom Erzeuger aus Alveslohe (Honig, Gemüse und Säfte) und der näheren Umgebung bis zu Lebensmitteln des täglichen Bedarfs zu absolut marktüblichen Preisen. Eine Kaffee–Ecke lädt zum Verweilen und Klönschnack ein, bestimmt bald ein beliebter Treffpunkt der Alvesloher.
Das Engagement so vieler Bürger beeindruckt mich, ich wünsche der Genossenschaft ganz viel Erfolg, viele zufriedene Kunden und Unterstützer.


Bürgerliches Mitglied im Vertretungspool