SPD-Landesvorsitzende zu Gast in Ellerau

Foto: SPD Schleswig-Holstein
Am 03.05.2019 besuchte die neue Landesvorsitzende, Serpil Midyatli, den SPD-Ortsverein und diskutierte mit Fraktions- und Vorstandsmitgliedern die Möglichkeiten einer Beitragsfreiheit für die KiTas im Lande und in Ellerau im Besonderen.

Zuvor hatte es einen Besuch im Kindergarten “Lilliput” gegeben, bei dem die Landesvorsitzende (die zugleich KiTa-Expertin der Landtagsfraktion ist) sich über den hohen Qualitätsstandard der hiesigen Kinderbetreuung ein Bild machen konnte. Verschiedene Anregungen nahm sie mit für die weitere Fraktionsarbeit.

Fazit der Gespräche: Eine KiTa-Reform wird auch von der SPD begrüßt, sie stand auch auf der Agenda der SPD-Fraktion. Allerdings ist der jetzt zur Diskussion stehende Gesetzesentwurf noch erheblich verbesserungswürdig. Ein weiterer Artikel hierzu folgt.