150 Jahre SPD Ellerau
Am 10. Oktober 2026 feierte die SPD Ellerau ihr 150-jähriges Jubiläum im Bürgerhaus. Von 11.00 Uhr bis in den frühen Nachmittag war es eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung, die diesen besonderen Tag würdigte.
Der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Tietjens begrüßte die Gäste und moderierte die Feier, unser ehemaliger Bürgermeister Eckart Urban nahm die Gäste mit auf einen interessanten historischen Rückblick. Ich selbst habe als zweite stellvertretende Bürgermeisterin über die Gegenwart und Zukunft der Sozialdemokratie gesprochen.
Unter den Gästen waren unter anderem Katja Kochund Bengt Berg vom Kreisvorstand Segeberg der SPD, der Bürgermeister von Hasloh und der Bürgervorsteher von Bönningstedt sowie der Ellerauer Bürgermeister Ralf Martens.
In den Grußworten gab es viel Anerkennung, aber auch nachdenkliche und kritische Worte zur aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation.