Schutz des Grundwassers – Erfolgreiche Unterschriftenaktion

Voller Erfolg unseres Infostandes

Heute vormittag haben wir die Ellerauer Bürger vor EDEKA zur einer Unterschriftenaktion zum „Volksbegehren zum Schutz des (Grund-)Wassers“ gebeten. Es war ein voller Erfolg.

Es ging darum, Fracking in Schleswig-Holstein für alle Zeiten auszuschließen, um unser Grundwasser vor Verschmutzungen und Beeinträchtigungen zu schützen. Daher die Initiative zu einem Volksbegehren / Volksentscheid.

Wir haben den Infostand 4 Stunden (zwei Schichten je 2 Stunden) betrieben und dabei mit weit über 100 Passanten gesprochen. 62 von Ihnen haben sich der Unterschriftenaktion spontan angeschlossen, einige haben das Unterschriftenblatt mitgenommen, um es zu Hause in Ruhe zu studieren und dann ebenfalls zu unterschreiben und es in unseren SPD-Briefkasten bei der Geschäftsstelle zur Weiterleitung einzuwerfen. Die Aktion „80.000 Unterschriften“ läuft ja noch bis März 2020, so dass dafür noch genügend Zeit bleibt.

Das Wetter war hervorragend sonnig und die Gespräche mit den Passanten waren interessant und zielführend. Eine Wiederholung sollte spätestens im Januar 2020 erfolgen.

Kommentare deaktiviert für Schutz des Grundwassers – Erfolgreiche Unterschriftenaktion