Radweg an der Kreisstraße 24 in Planung für 2019

Info aus dem Nachbarschaftsausschuss vom 24.10.18

Es geht voran mit dem Radwegeausbau an der Kreissstraße 24 zwischen der Kadener Chaussee und Ellerau.

Im Rahmen des Zukunfts- und Infrastrukturprogramms im Kreis Segeberg ist die Unterstützung des Radverkehrsausbaus durch bauliche Maßnahmen vorrangig zur Verbesserung der Wegeinfrastruktur vorgesehen. Die Finanzierung wird zu 100% durch den Kreis getragen. Die Planungsphase hat bereits begonnen. Voraussetzung zur Umsetzung ist allerdings der Grunderwerb durch die Gemeinde entlang des vorgesehenen Radweges. Die Eigentümer werden zur Zeit kontaktiert. Auf der Priortätenliste der Kreisverwaltung Bad Segeberg ist dieser geplante Radweg ganz oben und es ist mit dem Beginn der Bauphase im kommenden Jahr 2019 zu rechnen.

• Rolf Schröder

Hallo, ich freue mich darüber, dass ihr für Parteiwerbung nun auch das Ellerauer Wappen verwendet. Es ist gut für Ellerau, wenn wir allenthalben ins Gespräch kommen, auch mit unserem Wappen.
    Viele Grüße Rolf Schröder